[zurück zur Startseite]

Jauernig, Benjamin



evangelisch, Häusler, Bleicher, * Kuttelberg 137 14.09.1793, ~ 15., + Kuttelberg 76 13.11.1841
das Todtenbuch gibt als Todesursache an, dass er in "Hillersdorf in einer Lehmgrube von einer herabsteigenden Erdschicht erdrückt wurde".

Häusler war er in Kuttelberg 76 bei Johanns Geburt, aber bei der Geburt vom Ernst war er Inmann in Kuttelberg 41
bei Theresia ist er wieder Häusler und Miethbleicher in Kuttelberg 76
bei Joseph und Gustav Miethbleicher in Heinzendorf
bei Gustav steht Häuslerauszügler von Kutteldorf 76 und Miethbleicher
In Heinzendorf 26 wohnen sie mit einigen anderen Familien zusammen, wie Wirrtschafter-, Hufschmied-,Schmiedemeister- und Bleichpächter.

oo Kuttelberg 12.02.1816 Franziska Schnabel

Quellen: Geburtsurkunde des ev. Pfarramts in Hillersdorf, Bezirk Jägerndorf, Ostsudetenland,
Nr. 2/128
Online Matrike ES I 2 (64) Geburtenbuch Hillersdorf
Online Matrike Kr VIII 8 (112) Kath. Heirat Kuttelberg
Online Matrike ES I 16 (46) Sterbebuch Hillersdorf

Vater:Gottlieb Jauernig

Mutter:Martha Kaller

Geschwister:Johanna

Maria

Johann

Gotthold

Kinder:Eleonora

Johannes

Ernst

Eduard

Theresia

Joseph

Gustaf

Albert


Erstellt mit dem Programm AHNENBLATT (www.ahnenblatt.de).